LeMans Turbo: Schadensbeseitigung!!

Nach den ersten Probefahrten mit befülltem Intercoolersystem haben sich die Kupplung und der Klimakompressor verabschiedet. Die Kupplung rutscht bereits bei 0,8 Bar Ladedruck gnadenlos durch, früher erst bei 1,2 Bar. Der Klimakompressor, der den Wärmetauscher im Intercoolergehäuse mit Kältemittel (in diesem Fall mit einem Propan/Butan-Gemisch) versorgt, ist ebenfalls festgefressen.
Dies ist allerdings nicht weiter verwunderlich, da der Kompressor von Anfang an defekt war und ich ihn nur notdürftig überholt hatte. Sowohl die verstärkte Kupplung von XTD als auch der neue Klimakompressor kommen noch diese Woche aus den Staaten und der LeMans kann endlich mit der vollen Leistung (ca. 1,8 Bar Ladedruck) gefahren werden.

thumb_PIC01232.JPG thumb_PIC01233.JPG thumb_PIC01235.JPG

Schreibe einen Kommentar